GOTTESDIENSTE

Bevor wir uns den Herausforderungen der neuen Woche stellen, lassen wir uns im von Gottes unverdienbarer Liebe beschenken. Wir begegnen Jesus Christus mit offenem Herzen, feiern seine einzigartige Liebe mit zeitgemäßen und auch altbekannten Liedern, erleben durch Gottes Wort Veränderung, Ermutigung und auch Trost. In all dem entdecken wir, dass der Glaube an den lebendigen Gott für den vor uns liegenden Alltag höchst relevant ist.

Das Geheimnis unserer Gottesdienste lässt sich auf eine einfache Formel bringen:

Im Inhalt ganz nah an der Bibel – in der Form sehr frei.

Weil wir uns nur Gott und den Menschen, nicht aber Traditionen verpflichtet wissen. Deshalb bringen in unseren Gottesdiensten auch verschiedene kreative Elemente, wie z.B. Theaterstücke, Interviews, Vortragslieder… zum Ausdruck was uns bewegt.
Lebendig, echt und vielfältig, so wie Gott uns als Gemeinde aus verschiedenen Generationen werden lassen hat.

Unsere Angebote für Kinder

Eltern  mit Kleinkindern  können den Gottesdienst im Spielzimmer  nicht nur mithören sondern auch mitverfolgen.

Die 3-6 jährigen sind bei den „Königskindern“ gut aufgehoben

Für die Schulkinder der 1.-4. Klasse gibt es einen gesonderten Kindergottesdienst

die 5. und 6. Klässler erleben bei den „Preteens“ ein altersgemäßes Programm

In dieser Kleingruppe können sich die 12-14 Jährigen, nach dem gemeinsamen Singen  im Gottesdienst, zusammen mit einem Gruppenleiter, über Gottes Wort austauschen – während die „Menschen in einem schwierigen Alter“ der Predigt lauschen.

T4C